Über mich

Die Verbundenheit mit der Natur und der Schöpfung begleitet mich schon mein ganzes Leben. Waren die Glücksorte meiner Kindheit doch im Garten der Familie und schon früh wurde ich mit dem Wachsen und Vergehen im Kreislauf des Pflanzens und Erntens bekannt gemacht. Dank meinem christlichen Glauben habe ich immer mehr die geniale und liebevolle Schöpferhand kennengelernt, die für jede Krankheit ein Pflänzchen wachsen lies. Nach Schulmedizinischer Ausbildung hat mich die Naturheilkunde, die auf Ursachenbehandlung ausgerichtet ist, immer mehr begeistert.

In Anlehnung an die fünf Säulen der Gesundheit von Kneipp sind für mich Ernährung, Bewegung, das Wasser, Heilpflanzen und Lebensführung in guten Ordnungen die Grundlage unserer Gesundheit, und des Gesundwerdens.

seit 2020 eigene Praxis für Naturheilkunde in Denzlingen
2014 Prüfung zur Heilpraktikerin
ab 1996 Familienzeit für unsere 4 Kinder und 3 Enkelchen und kurzzeitige Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen
1991–1996 Tätigkeiten in einer Schule für Körperbehinderte, Uniklinik Freiburg Nephrologie, Olgahospital Stuttgart Anästhesie
1989–1991 Ausbildung zur Krankenschwester
1976–1989 Schulausbildung, Praktika und Au-Pair Aufenthalt
1970 geboren in Freiburg