Sommerdüfte für den Winter

Wie herrlich bei uns die Kamillen in der Sommersonne  blühen! Auch Brennnessel und die Heckenrosen zeigen sich nach dem reichlichen Regen von der besten Seite. Jetzt ist die ideale Zeit um die späten Morgenstunden zu nützen, und zarte Blüten zu sammeln. Auch der Holunder blüht schon und duftet uns gute Laune zu. 
TIP:
Blüten sammeln und locker auf einem Trockengitter auslegen.. wer noch keines hat: ein Backgitter mit einem dünnen Stofftuch belegen. Dann die Blüten an einem schattigen, luftigen Ort trocknen bis sie rascheln beim Anfassen.
So können wir uns schon jetzt unseren eigenen z.B: Erkältungstee mit Holunderblüten, Kamille, Gänseblümchen, Rose und Minze oder Salbei herstellen.

Und der Duft erinnert uns auch in den trüben Regentagen im Herbst an die getankte Sommersonne, denn: Solange die Erde steht, wird nicht aufhören, Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
Was für ein Versprechen!